7. März 2011 - Nachtgetier und Rosenmontags-Züge:

Fasching? Karneval? Also bitte, ich doch nicht! ;-)
 
Nachdem ich - anders als mein treues Eheweib - am Rosenmontag frei hatte, habe ich zuerst dem Augsburger Zoo einen kurzen Besuch abgestattet. Die Plumploris Clay (hier im Vordergrund) und Kalle, Mitbewohner des Elefantenhauses, waren auch schon aktiv!
 
Eigentliches Ziel war jedoch die neue Nachttierabteilung im Tigerhaus. Zwischenzeitlich sind nämlich alle drei Gehege einschließlich der Trennwände fertiggestellt, so dass es wirklich dunkel ist. Sehr dunkel. Eigentlich zu dunkel, um zu fotografieren. Oder um halbwegs was zu sehen ...

Aber was will man machen? Ein halbwegs brauchbares Foto eines Buschbabys gelang dann doch; das gute Tier hielt lange genug still.
 
Nach dem Zoobesuch war mir dann nach helleren Motiven; gleichwohl wollte ich nicht ganz so weit fahren. Also ging es wieder einmal an die Paartalbahn, an der noch zahlreiche Motive der Umsetzung mit den LINT-Triebwagen der BRB harren. VT232 rollt gegen Mittag südlich von Obergriesbach vorbei, ...
 
... VT231 verlässt gerade Aichach ...
 
... und VT 213 passiert die Anrufschranke nördlich der Autobahn bei Dasing.
 
Kaum saß ich nach dem letzten Bild wieder im Auto, gelangte ich bei einem Blick in den Rückspiegel zu der Erkenntnis, dass es doch zweckmäßig gewesen wäre, noch etwas zu verweilen: Lok 131 der Infra Leuna - eigentlich schon in Diensten der Augsburger Localbahn stehend - rollte mit einem leeren Holzzug vorbei.
Eine überschlägige Fahrzeitberechnung ließ auf einen Kreuzungshalt in Dasing hoffen - und so war es dann auch. Auch wenn die BRB wieder erschreckend pünktlich kam und der AL eine schlanke Kreuzung ermöglichte, reichte es doch knapp für eine Aufnahme östlich von Friedberg!