14. November 2010 - Alte Telekommunikationstechnik und neue Triebwagen:
Als am Sonntagnachmittag die Hoffnung auf einen längeren sonnigen Abschnitt aufkeimte, machte ich mich nochmals auf den Weg. Aufgrund der fortgeschrittenen Tageszeit bot sich auch diesmal der Nahbereich an, repräsentiert durch die Ingolstädter Strecke bei Paar. Schließlich wird es die Telegraphenleitung dort sicher nicht ewig geben. VT 222 rollt durch den Einschnitt nach Augsburg.
Keiner Erwähnung bedarf, dass sich die Sonne rechtzeitig vor Erscheinen des ersten Zuges hinter einem großen Wolkenfeld versteckte - aber von so etwas läßt sich der mit digitaler Aufnahmetechnik ausgerüstete Fotograf doch nicht die Laune verderben! ;-)
 
Als kurz darauf VT 212 in Richtung Ingolstadt vorbeibrummt, lässt das gedämpfte Sonnenlicht Gleise und Telegraphendrähte glänzen ...
 
... während eine knappe Stunde später der Zug nur noch schemenhaft zu erkennen ist.