29. Oktober 2010 - König Arthos gibt sich die Ehre:
Eher selten gelingt es bei Besuchen im Augsburger Zoo, den König der Zootiere selbst - den Löwen Arthos - gelungen in Szene zu setzen. Mehr noch als seine beiden Gefährtinnen liegt er meist nur faul herum. Und dass er das natürlich stets im hinteren Teil des Geheges tut, bedarf eigentlich keiner Erwähnung.
Groß war demnach die Freude, als Arthos den Wünschen der Fotografen ausnahmsweise aufgeschlossen gegenüberstand und sich ungewohnt mobil (und fotogen) zeigte!
 
In klassicher Sonnenanbeter-Pose ...
 
... oder gemütlich, aber doch wachsam?
 
Aber am majestätischten wirkt es doch so!
Ein Besuch bei den Kattas war unumgänglich, auch wenn die relativ große Zahl von Besuchern die Geduld des Fotografen auf eine harte Probe stellte.
 
Einmal Grashalm zum Unterwegsessen bitte! ;-)
 
Mama Schneeziege muss noch etwas warten, bis Petrus den Zoo in ein ihrem Namen angemessenes Winter-Wunderland verwandelt.