9. Oktober 2010 - Diesel als Vorspeise:

Einer Einladung zum Abendessen folgend ging es am Nachmittag in den Großraum München. Dabei wurde die Anreise etwas früher als nötig angetreten, um die in letzter Zeit seltene Kombination von Samstag und Sonne auszunutzen:
 
Schon länger auf dem "Zettel" stehend, wegen starkem Bewuchs und fehlendem Vordergrund aber sicher nicht zum letzten Mal versucht: Der Ortsblick von Friedberg/Bayern.
 
An den EC 192 hängte die Deutsche Bahn als führende Lok die wohl schmutzigste aller 218. Mit einer unbekannten Schwester röhrt 218 444 durch den Einschnitt bei Kaufering.
 
Das "Bild des Tages" enthält - da kann man suchen, solange man will - heute gar keinen Zug! Das im warmen Abendlicht liegende Kloster St. Ottilien konnte ich einfach nicht unfotografiert lassen!
 
Bei Schwabhausen ergab sich schließlich dieser Blick auf 223 067, die mit immerhin acht Wagen im Schlepp auf den nur noch 40 Minuten entfernten Sonnenuntergang zurollt.