8. Oktober 2010 - Telegraphenleitung am Feierabend:

Nach einer mehrheitlich grauen Woche brach am Nachmittag gegen 16 Uhr zögerlich die Sonne durch den Hochnebel. Also nichts wie raus - nachdem die vorgerückte Stunde ein Ziel im Nahbereich nahelegte, begab ich mich kurzentschlossen an die Ingolstädter Strecke östlich von Friedberg:
 
Eine Detailstudie der Telegraphenleitung, die hier noch entlang der Bahn verläuft.
 
Einen starken - aber nicht reizlosen - Kontrast mit der altwertigen Kommunikationstechnik bilden die eingesetzten Fahrzeuge: VT 221 der Bayerischen Regiobahn kommt aus Ingolstadt und fährt nach Augsburg Hbf.
 
Leider gelang es der Sonne nicht mehr, die restlichen Wolkenfelder aufzulösen. So mussten VT 214 und ein nicht erkannter Kollege ohne angemessenes Fotolicht aufgenommen werden.