1. Mai 2010 - Nachwuchs bei Familie Eichhorn:

Kaum trauen mochte ich meinen Augen, als ich am Maifeiertag aus dem Garten über die Strasse blickte: Wuselte doch eine ganze Horde Eichhörnchen auf einem Ahornbaum umher!

Bei näherer Begutachtung stellte sich heraus, dass wohl der Nachwuchs der in einer Baumhöhle nistenden Eichhörnchenfamilie auf Erkundungstour war. Zweifelsfrei zählen konnte ich sechs Tiere, es können aber auch ein oder zwei mehr gewesen sein ...
Trotz grottiger Lichtverhältnisse gelangen einige Fotos - die ersten mit Blitz, was leicht an den roten Augen zu erkennen ist, die anderen mit hoher ISO-Zahl.
Am Folgetag war es mit dem Baumgewusel übrigens schon wieder vorbei: Der Aktionsradius hatte sich bereits auf die umliegenden Gärten erweitert, ein Verfolgen der kleinen Racker war nicht mehr möglich.

So oder so, hier kommen einige Aufnahmen der kleinen Rasselbande. Viel Spaß!