16. Februar 2010 - Pinguin, Nashorn, LINT & Co:

Während der Faschingsdienstag - wie üblich - in der Arbeit begann, konnten wir wenigstens am Nachmittag das strahlend schöne Wetter ausnutzen. Zunächst stand ein Besuch im Zoo an, gefolgt von einer kurzen Visite an der Paartalbahn.

Die finden das kalte Wetter nach wie vor Klasse: Die Pinguine. Während sie im Sommer nur dumm herumstehen, sind sie bei Schnee und Kälte richtig aktiv und tummeln sich ausführlich im Wasser! Das direkte Gegenteil des klassischen Baggersee-Sonnenanbeters quasi ...
 
Was, bei dem Wetter baden? Da sträuben sich dem Zwergseidenäffchen voll die Nackenhaare!
 
Ey, was guckst Du?
 
Eine Gruppe Störche, gerade nicht mit der Auslieferung von menschlichem Nachwuchs befasst. Bringen die im Winter eigentlich vorrangig Eskimobabys?
 
Wie jetzt "raus"? Du, das ist echt kalt da draußen! Da friert einem ja das Horn von der Nase!
 
Zottelig und immer dumm am Rumstehen: Die Schneeziege.
 
Weil nach dem Zoobesuch noch genügend schönes Wetter übrig war, entschlossen wir uns (ok, ok, entschloss ich uns) noch zu einem Kurzbesuch an der Paartalbahn. Nicht unbedingt neu, aber immer wieder genommen ist dort der nachmittägliche Blick auf die Ortschaft Paar.
 
Nach der Zugkreuzung in Friedberg nimmt der Gegenzug die Kurve in umgekehrter Richtung in Angriff.
 
Im letzten Licht - 23 Minuten vor Sonnenuntergang - rollt VT212 der Bayrischen Regiobahn von Friedberg nach Augsburg.