11. Februar 2010 - Cold Town, Winter in the City:
Das exakte Gegenteil des Klassikers von The Lovin' Spoonful bot sich dem Fotografen an diesem Tag in Augsburg: Frostige Temperaturen (besonders intensiv werden diese empfunden, wenn man die Handschuhe zuhause liegen läßt!), für Augsburger Verhältnisse ordentlich Neuschnee und ein Winterdienst, der entweder fast 24 Stunden nach Einsetzen des Schneefalls nichts von diesem bemerkt hat oder die Säcke mit dem Streusalz nicht mehr findet.
Während manch einer über den sich auf den Strassen häufenden Schnee geärgert haben mag - mir kam er gerade Recht! Und so begab ich mich am Abend noch für eine gute halbe Stunde an den Moritzplatz, um einige Strassenbahnen mit der weißen Pracht abzulichten, bevor sich diese wieder in eine eklige Matschlandschaft verwandelt.
Combino 847 befindet sich als Linie 2 auf der Fahrt nach Augsburg West ...
 
... während Cityflex 871 auf der "Einser" nach Göggingen unterwegs ist.