31. Januar 2010 - Statt ins Büro - ab in den Zoo:
Eigentlich war der Sonntagvormittag ja schon fest verplant - ein paar Stunden im Büro sollten Entlastung auf dem vollen Schreibtisch schaffen! Doch wie soll man sich motivieren, wenn durch's Fenster, entgegen allen Vorhersagen, strahlend die Sonne lacht?
Bevor das Gemüt ernsthaften Schaden nimmt, habe ich die Bürotüre rasch wieder versperrt (von außen!) und mich zusammen mit meinen Eltern auf in den Augsburger Zoo gemacht, um die Sonne zu genießen. Mehr noch als den Besuchern bereitete das kalte, schöne Wetter diesen Burschen hier Freude ...
 
Auch die Mähnewölfe nutzten die Gelegenheit für einen ausgiebigen Sonntagsspaziergang im Gehege.
 
Eine Schraubenziege im winterlichen Hochgebirge. Wie wohl die dazugehörigen Muttern aussehen mögen?
 
Wenn ich groß bin, werde ich mal ein ganz starker Steinbock, wirst es schon sehen!
 
Eine Ente mit Entenhologramm. Knusprig gebraten äußerst lecker, so aber schöner anzusehen!
 
Wenn der Hauptberuf als Tierparktier nicht genug einbringt, jobbt der Mandrill eben auf 400-Euro-Basis als Ölgötze (übrigens ist bei diesen Tieren nicht nur die Nase blau. Ganz im Gegenteil!).
 
Also, wie war das doch gleich? Wozu ist der schwarze Kasten gut, den Sie sich der Mensch da vor's Gesicht hält?
 
Das ist ein Erdmännchenleben! Während die anderen Wache stehen, lass ich's mir in der Hängematte gutgehen!
 
Boah, schon zwei Stunden nichts gemacht. Da würde man so richtig müüüüüüüüüüde von ...
 
He, Du da - wie ist die Luft da unten?
 
Total hip, diese Zebra-Leggins, haben sie gesagt! Damit kommst Du ganz groß raus, haben sie gesagt! Damit bist Du der Star des ganzen Geheges, haben sie gesagt!
Nur davon, dass die Frau Suhrbier von nebenan exakt die gleichen Dinger gekauft hat, davon sagt mir natürlich keiner was ...!
 
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, Baby!
 
Fennek müßte man sein. Als Tierpark-Wüstenfuchs hat man nämlich ein ganz tolles Gehege: draussen ist es kalt, drinnen geheizt - und in der Sonne dösen kann man trotzdem!
 
Unser Sternezeichen? Löwe. Und Ihres?