30. Januar 2010 - Kaltschnäuzig:
Auch wenn der Wetterbericht nur von einzelnen Wolkenlücken sprach - der Blick nach oben verhieß immer wieder kräftiges Blau! Und das an einem Samstag! Da blieb nichts anderes, als die ohnehin erforderliche Besorgungsfahrt etwas auszudehnen und die Kameraausrüstung einzupacken.
Tatsächlich hielt Petrus dann einen schnell wechselnden Mix bereit, der neben mäßig langen, sonnigen Abschnitten auch große Wolkenfelder enthielt. Müßig zu sagen, dass der nicht sehr rege Güterverkehr und die Wolkenlücken nicht zur Deckung zu bringen waren - der eine oder andere Regio konnte aber in angemessenem Licht verewigt werden ...
Recht kaltschnäuzig kamen kurz nach der Ankunft am Fotomotiv bei Langweid 612 088 und eine weitere Dröhnkammer als RE3385 herangebraust.
 
Ein großes Wolkenfeld und rund 30 Minuten später rollt ein Mopsduo, dessen zweite Position von 440 020 eingenommen wird, nordwärts.
 
Auf der Heimfahrt lud dann der Bahnhof Gablingen zu einem kurzen Stop ein; nicht allzuoft habe ich Loks der IGS - Industriepark Gersthofen Servicegesellschaft mbH & Co. KG außerhalb des Werksgeländes erwischt. Henschel 30924, eine DHG500C, trägt hier die Nummer 9 und präsentiert sich dem Fotografen in Gesellschaft der 185 056.
 
Ihr guter Stern auf allen Schienen ...