1. November 2009 - Bodo mit dem Bagger hat sonntags Pause:
Manchmal kommt es anders, als man denkt: Schon auf dem Weg zu Freunden erreichte uns am Vormittag eine Absage - die Grippe hatte die Dame des Hauses niedergestreckt. Plötzlich lag ein ganzer, unverplanter Tag vor uns; Grund genug, die Rückfahrt gemütlich anzugehen und auf der Baustelle in Hattenhofen nachzusehen, wie weit der viergleisige Ausbau der Strecke Augsburg-München gedrungen ist!
Besonders gefiel mir dabei ein in Gleisnähe abgestellter Caterpillar-Bagger, der sich als Motivbestandteil geradezu aufdrängte. An ihm vorbei rollen 440 511 und ein Baureihenkollege gen Augsburg ...
 
An "Möpsen" oder "Mopsgesichtern", wie die BR440 scherzhaft genannt wird, herrscht auf der KBS 980 mittlerweile kein Mangel - nach einem Jahr endlich scheinen die Kinderkrankheiten endlich auskuriert zu sein. Pünktlich stromen 440 527 und ein weiterer Mops ostwärts.
 
Im Blockabstand folgt 401 070.
 
Der starke Arm der Raupe - ohne Aussicht, sich in einen Schmetterling zu verwandeln.
 
Ganzer Bagger mit Doppelmops, 440 017 führt.
 
Ochs im Spiegel 1, 2, 3 ...