12. September 2009 - On our way to L.A.:
Vor den Urlaub haben die Götter die Anreise gesetzt - die auch mal etwas länger dauert, will man weiter weg. Wir wollten an die Westküste der USA, wohin uns dieser "Donnervogel", ein Airbus A340-600 der Lufthansa, in Kürze bringen wird. Rund 12 Stunden ist man von München nach Los Angeles unterwegs; bei uns war es dank günstiger Windverhältnisse fast eine Stunde weniger!
 
Irgendwo über dem europäischen Festland ... nachdem ich meiner Frau die meiste Zeit den Fensterplatz überließ, soll es mit diesem Bild von "über den Wolken" sein Bewenden haben.
Nach erfolgreichem Passieren der Pass- und Zollkontrolle sowie der Kontrolle des Landwirtschaftsministerium ("in Ihrem Koffer ist etwas, das auf dem Röntgenbild wie eine Salami aussieht ...") verließen wir L.A. Int. Airport erst nach Einbruch der Dunkelheit, sammelten unseren Mietwagen ein und machten uns auf den Weg ins gebuchte Motel, froh, dass der überlange Anreisetag endlich sein Ende fand!