19. August 2009 - Schotterzug erhofft, nur Regio fotografiert:
Der Titel dieses Eintrags verheißt es schon - nicht alles lief nach Plan an diesem Abend, der eigentlich (nach getaner Arbeit) noch ein hübsches Bild der 320 001 einbringen sollte. Wie gesagt: sollte! Gereicht hat es immerhin für ein paar ansehnliche Bilder des Regionalverkehrs südlich von Inningen, beispielsweise von 218 464 mit einem Regionalexpress ...
 
... gefolgt von 642 090 als Regionalbahn.
 
Dann stand ein kleiner Standortwechsel an, wurde doch vom Buchloer Informanten gemeldet, dass die große gelbe Diesellok die Baustelle verlassen und in Buchloe Aufstellung genommen hatte. Eigentlich müsse es gleich losgehen ...
Nachdem die Kamera auf dem Stativ montiert war, rollte ein weiteres Zäpchen, nämlich 642 600, in Richtung Augsburg vorbei.
 
Nur eine Minute später schob 218 214 ihren Wendezug gen Buchloe. Das eigentliche Objekt der Begierde blieb jedoch aus. Als einige Zeit später der freundlich aus dem mittleren Wagen winkende Herr telefonisch vermeldete, dass die dicke Gelbe noch immer in Buchloe steht, stand fest, dass dem knurrenden Magen des Fotografen nun nachgegeben werden konnte ...